Left Weitershoppen
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

Wichtige Anmerkung !!
Falls einzelne Farben / Modelle nicht lieferbar sind, schicken wir vergleichbaren Ersatz, zur Ansicht.
Fehlender Halt

Fehlender Halt

Ein fehlender oder eingeschränkter Halt kann viele Ursachen haben.

Als erstes sollten Sie Ihren Kopf abmessen und die Größe Ihrer Perücke überprüfen. Wenn die Größe nicht stimmt, wechseln Sie das Modell. 

Wenn die Größe stimmt, gibt es folgende Empfehlungen (meist eine Kombination aus mehreren Gründen):

- korrekten Sitz prüfen - meist wird der Haaransatz zu tief getragen (eine Hand breit über den Augenbrauen)

- Perücke sitzt zu straff - Wenn die Perücke hoch rutscht, liegt es oft an einer zu straffen Einstellung. Viele Menschen stellen die Perücke straffer, weil sie rutscht. Dadurch werden allerdings die Einstellungsgummis gespannt und die Perücke rutscht noch mehr. Entgegen der ersten Intuition bitte die Perücke größer stellen. 

- Unkorrektes Aufsetzen der Perücke mit vorhandenen Eigenhaar - Die Perücke bewegt sich immer so viel wie der Untergrund. Das heißt, es sollten die Eigenhaare flach befestigen oder unter einen Perückenstrumpf oder ein Silikonband gesteckt werden. Danach können Sie die Perücke in korrekter Weise aufsetzen (siehe korrektes Aufsetzen). 

- das Entfernen der Perückenschilder, hilft etwas bei der Verbesserung des Halts. 

Sollten die Kombination der Sofortmaßnamen noch nicht ausreichen, gibt es weitere Möglichkeiten, den Halt zu verbessern. 

- Perücke hat im Nacken Bewegung - Silikon zwischen die Größeneinstellung nähen. Auch an der Seite oder beim Oberkopf möglich.

Flacher Hinterkopf - Wenn Sie einen flachen Hinterkopf haben, kann es vorkommen, dass die Perücke etwas mehr Bewegungsspielraum am Hinterkopf hat. Dies kann im Regelfall nicht gesehen werden und der Halt der Perücke ist auch gesichert. Wenn es Sie trotzdem stört, können Abnäher in der Perücke helfen.